"Liebesbotschaft der Delphine"


Sandro Del-Prete

Dieses berühmte Bild kann sowohl als Liebespaar als auch als springende Delphine (vorwiegend von Kleinkindern) interpretiert werden.

Del-Prete meint dazu: Man kann nur das erkennen, was in unserem Gehirn als Erfahrung registriert ist.

Sandro Del-Prete ist ein Meister des „Illusorismus“.

So nennt er seine Kunst, optische Täuschungen in Bildern darzustellen. Dabei geht es dem Künstler hauptsächlich um die Erforschung unserer visuellen Wahrnehmung.

Weltbekannt wurden nicht nur seine Bilder, wie z.B. „Das gekrümmte Schachbrett“, oder „Liebesbotschaft der Delphine“, sondern auch seine Inversionsskulpturen. Diese scheinen sich immer in Richtung des Betrachters zu drehen.

 

Kontakt:

Sandro Del-Prete

CH 3063 Bern-Ittigen/Schweiz
Dauerausstellung in Bern
www.del-prete.ch

Sandro Del-Prete