Frühjahr und Sommer 2010 bei Dunkelheit                                            Bitte Bilder direkt antippen

 

 

 

 

"Der Wolf " von Wolfstein                                                        Dr. Rainer Boßlett

 

Die Idee zu diesem Landschaftsbild hatte Diethelm Rünger schon vor einigen Jahren. Seitdem hat sich dieser Gedanke selbständig immer weiterentwickelt und nahm kurz vor Weihnachten 2009 konkrete Formen an. Wir hatten von der Frauenkirche Dresden noch den 350 Meter langen Lichterstrang und mit diesem Lichterstrang sollte jetzt der Wolf erschaffen werden.

Dr. Rainer Boßlet aus Herschweiler-Pettersheim setzte die Idee bildlich um und entwarf mehrere Versionen des Wolfs, der über den Dächern von Wolfstein erstrahlen sollte. Mit dem Stadtbürgermeister Herwart Dilly wurde eine geeignete Fläche gefunden.

Vor Ostern konnten wir dann mit vielen fleißigen Händen den LED-Lichterstrang auf einer Schafweide über Wolfstein positionieren. Herr Hans Moser, der Besitzer von Weide und Schafen, hat uns fest versprochen, dass seine Schafe unsern Wolf in Ruhe lassen. Trotzdem haben wir seinen Schafen nicht getraut und einen Zaun um unseren armen Wolf gezogen.

Höhe von 130 Meter und eine Breite von 30 Meter.

Wenn man bei Dunkelheit aus Richtung Kaiserslautern nach Wolfstein kommt, sieht man ihn schon von weitem, wie er den Mond anheult.

 

Der Künstler :

Oberarzt Innere Medizin Westpfalz-Klinikum Kusel
Vorsitzender Kunstkreis Kusel e.V.
Seit 2001 Biennale-Ausstellungen in Herschweiler-Pettersheim

66909 Herschweiler-Pettersheim
Tel. (06384) 993178
rainerbosslet.ra.ohost.de
www.kunstkreiskusel.de

             Ein Bild von Dr. Rainer Boßlet