Dr. Winfried Hirschberger,

Landrat.

Der Landkreis Kusel lädt Sie herzlich zum Projekt „Kunst im Grünen“ ein.

Entdecken Sie rund um die Wasserburg in Reipoltskirchen neue Bilder in der Landschaft. Am Taufort des Tiermalers Johann-Heinrich Roos haben Künstler grossflächige Bilder in die Landschaft gezaubert. Die Wasserburg mit Bergfried und Malschule bildet einen adäquaten Rahmen für die entstandenen Kunstwerke.

In diesem Jahr widmet sich die Kunst im Grünen dem Thema „Das Rotliegende“, einer Erdschicht, die wesentlich die Geologie der Westpfalz und des angrenzenden Saarlandes prägt. Sechs Künstler aus sechs Landkreisen sind mit ihren Arbeiten zum Thema vertreten. Über die vergängliche Kunst hinaus geht unser Skulpturenweg, der in diesem Jahr weiter ausgebaut, mit neuer Kunst versorgt wird. Ich empfehle auch einen Blick darauf, zumal der Weg eine gute Gelegenheit bietet, die Wasserburg zu umrunden und den bekannten Perspektiven eine neue hinzuzufügen.

Die ideale Sicht auf die Bilder haben Sie vom Turm der Wasserburg. Lassen Sie sich von ganz neuen Eindrücken überraschen.